DE  |  EN

Stiftungen

Danksagung

FÖRDERUNG DURCH DIE ISL

Im Rahmen unseres weit aufgestellten Stiftungszweckes können wir behilflich sein, entweder ein bereits bestehendes gemeinnütziges Projekt zu fördern, das Ihnen am Herzen liegt bzw. bei dem Sie bereits mitarbeiten. In Abstimmung mit der ISL-Satzung, ist es auch möglich ein neues Projekt ins Leben zu rufen.

Im Gegensatz zu den meisten Stiftungen ist die ISL regional unabhängig. Die Internationale Stiftung Leben kann in ganz Deutschland wirken. Ebenso ist es möglich, im Ausland den Stiftungszweck zu verfolgen und gemeinnützige Projekte zu fördern. So konnte bereits in Nepal eine Unterstützung stattfinden.

Neben der gängigen Spende an gemeinnützige Projekte, kann nach dem Prinzip des Matching-Fund unterstützt werden. Hierbei gibt die Stiftung zu einer Projektspende einen Betrag hinzu "Hebel für soziale Aktivität" (Eine Abstimmung ist im Vorfeld notwendig, da  nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen).

Ablauf einer Projektförderung (pdf).

Mustervorlage zum Verwendungsnachweis (pdf).

Internationale Stiftung Leben
   Knabenkrautstraße 5