DE  |  EN

 
 
 
 

   Inhalt

   Start


   Projekte


   Förderung


   Stiftungszweck 


 

   

   Stiftungen


   Danksagung


  


 

STIFTUNGSZWECK

Die Internationale Stiftung Leben (ISL) ist eine gemeinnützige und rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Mit der Stiftungsgründung hat der Stifter den ersten Grundstein durch seine Zustiftung gelegt. Die Stiftung wurde noch zu Lebzeiten des Stifters errichtet, dabei hat er bewusst auf die sonst übliche eigene Namensnennung im Stiftungsnamen verzichtet.

Auszug aus der ISL-Satzung:

§ 1  Name, Rechtsform 

(1) Die Stiftung führt den Namen "Internationale Stiftung Leben". 

(2) Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat ihren Sitz in Hannover. 

§ 2  Stiftungszweck 

(1) Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO). 

(2) Zweck der Stiftung ist die Förderung und der Erhalt des Lebens, hierzu zählen insbesondere die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie sowie der Altenhilfe, als auch die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Fernwärme, von regenerativen Energieträger und des ökologischen Bauens.

Wir senden Ihnen gern die vollständige Satzung zu (Kontakt).

Die Stiftung umfasst viele Bereiche unseres Lebens und kann daher vielfältig tätig werden.

Unsere Aufgabe ist es im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen, dabei steht im Mittelpunkt unseres Wirkens die Stärkung der Allgemeinheit auf den unterschiedlichsten Gebieten.

 

 

 

   Infos

   Internationale Stiftung Leben
   Knabenkrautstraße 5
   30855 Langenhagen
   GERMANY

   Tel:       +49 511 213 9 132
   Webfax: +49 321 213 608 04
   @:   info[at]stiftungleben.de

 


   Kontakt


   Impressum


   Helfen & Spenden
 

 


 

 


 

 

 

 

 

 

 
         

 

 
       

 

         

 

© Internationale Stiftung Leben 2017